Pozesse optimiert, Daten digitalisiert –
Quality Audits mit mQuest®.

Digitale Datenerfassung und Prozessoptimierung mit mQuest® verbessern nachhaltig die Durchführung, die Ergebnisse und die Auswertung von Qualitäts Audits aller Art.

Um Produkte auf den Markt zu bringen und erfolgreich dort zu halten, ist ein ganzheitliches digitalisiertes Qualitätsmamangement – vor, während und nach der Produktion – unerlässlich.

Mit mQuest® werden alle wichtigen Parameter anhand von standardisierten Checklisten und Formularen erfasst. Die digitalen Daten können anschließend in kundenspezifischen Portalen und Dashboards ausgewertet und verglichen werden. Die gewonnenen Ergebnisse liefern wertvolle Informationen um die Produktion zu verbessern, Vertragsstandards einzuhalten und die Kundenzufriedenheit langfrisitig zu steigern.

mQuest® jetzt testen

Effiziente und intuitive Fotodokumentation.

Damit die Qualität gewahrt bleibt.

Mit mQuest® können digitale Prüf- oder Checklisten durch ein oder mehrere Fotos ergänzt werden. Die Fotos können direkt während der Datenerfassung mit dem mobilen Gerät aufgenommen werden und so als Teil des Datensatzes gespeichert werden.

Sehen worauf es ankommt – dank Fotomarkierungen.

Charakteristische Daten intuitiv und visuell erfassen.

Relevante Bereiche eines Fotos oder einer Grafik, wie beispielsweise Normabweichungen, können sofort markiert werden und ermöglichen so eine umfangreiche Dokumentation direkt vor Ort. 

Unsere Software, unser Service.

Zuverlässige Dienste und transparente Kosten.

mQuest® ist eine SaaS basierte Lösung. Ein Kauf von Hardware und Software sowie deren Installation, Wartung und Aktualisierung sind nicht erforderlich. Diese Aufgaben übernimmt cluetec, ebenso wie regelmäßige Updates. Die Abrechnung erfolgt datensatzbasiert. Alle Daten werden jederzeit und hochsicher in ISO zertifizierten deutschen Rechenzentren (gemäß ISO 27001) verarbeitet und geschützt.

Schnittstellen in vorhandene Systeme.

Problemlose Verbindung zum Backend.

Dank REST-API lässt sich mQuest® nahtlos in bestehende Webportale, Anwendungen und Apps integrieren. Digitalisierte Offline-Formulare und Ergebnisse können so einfach und effizient in den Workflow eingebunden werden.

An mQuest® schätzen wir ganz besonders die sehr intuitive Handhabung für die Probanden sowie den Einsatz von Foto- und Videodokumentation und Heatmaps.
Gabriele Lehmann, Manager Consumer & Market Research, Adient Ltd. & Co. KG

Komfortable Feldsteuerung.

Damit alles glatt läuft, wenn es drauf ankommt.

Mit der integrierten Auftragsverwaltung von mQuest® bekommen Mitarbeiter und Probanden ihre Aufträge direkt über ihr mobiles Gerät in Echtzeit zugewiesen und werden via Push-Notifications benachrichtigt – alle relevanten Informationen wie Ort, Zeit und Details zum Auftrag inklusive.

Manuelle Prozesse digitalisiert.

Aufwendig war gestern.

Mit mQuest® werden manuelle Prozesse im Feld ganz einfach digitalisiert. Mobile Offline-Formulare helfen, ehemals langwierige oder umständliche Workflows effizienter und schneller zu gestalten. Erfasste Daten liegen sofort digital vor. Offene Schnittstellen erlauben die nahtlose Integration in vor- und nachgelagerte Systeme. Folgeprozesse können automatisch angestoßen werden.

Maßgeschneiderte Portale und Dashboards.

Wichtige Daten, sichtbar gemacht.

Basierend auf etablierten und standardisierten Lösungen, angepasst auf individuelle Anforderungen – Portale und Dashboards von cluetec. Über kundenspezifische Portale und Dashboards wird die Organisation und Auswertung von Qualitäts-Audits einfach wie nie. Eine intelligente Rollen- und Rechteverteilung garantieren passgenaue Ansichten für jeden Nutzer.