Open Air Insights

Mehrwöchige Tagebuchstudie zu Outdoor-Produktneuheit

Um Produktneuheiten vor der Markteinführung auf Herz und Nieren zu prüfen, führt die BOSCH User Experience Division regelmäßige Langzeitstudien durch. So auch zu einem kommenden Produkt im Mobilitätsbereich.

Ausgestattet mit eigenen Smartphones und mQuest® Diary hatten Teilnehmer über mehrere Wochen die Aufgabe das neue Outdoor-Gerät unter realen Bedingungen zu testen. Um den „Moment of Truth“ während des Einsatzes in verschiedenen Outdoor Situationen zuverlässig festhalten zu können, war die Offline-Fähigkeit von mQuest® ein entscheidendender Faktor. Die Ergebnisse der Tagebuchstudie spiegeln die Meinungen der Zielgruppe exakt wieder und liefern wertvolle Informationen um dem Produkt den letzten Feinschliff rechtzeitig vor der Markteinführung zu geben.

BOSCH Logo

Kunde: BOSCH
www.bosch.de

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest® Diary
  • Selbstständiges Ausfüllen der Fragebögen auf eigener Hardware der Probanden
  • Regelmäßige Updates der Fragebögen während der Studie
  • Einsatz von Push-Notifications zur Erinnerung an Updates und Aufgaben
  • Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk dank Offline-Funktionalität
  • Tagesaktueller Upload der Ergebnisse

 

Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Software
Icon Stift
Unterstützung bei der Fragebogen-Umsetzung
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Zuverlässig und performant. So lässt sich unser Eindruck zu mQuest® am besten zusammenfassen. Dank der Offline-Funktionalität und der intuitiven Handhabung bei Tagebuchstudien konnte der Produkttest reibungslos durchgeführt werden.
www.bosch.de