Schneller am Kunden mit mQuest® Lead

Messeleads digital erfassen und zielgerichtet weiterverarbeiten

HMS Industrial Networks aus Schweden ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Kommunikation. Um die Erfassung von Leads auf internationalen Messen digital und papierlos durchführen zu können, setzt HMS auf mQuest® Lead und individuelle Formulare.

Kunden- und Interessentendaten werden mit der OCR-Funktion digitalisiert, um wichtige Informationen angereichert und an das Backoffice versandt. Lästiges Abtippen von Kontaktdaten und Notizen ist damit hinfällig. Messebezogene Performance KPIs sind sofort auswertbar. Die ermittelten Daten werden exportiert und in das hauseigenen CRM-System importiert. Folgeprozesse können sofort eingeleitet werden. Das verschafft ein Extra an Vorsprung bei Kunden und allen, die es werden sollen.

Logo: HMS

Kunde: HMS Industrial Networks
www.hms-networks.com

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest® Lead
  • Visitenkarten werden über integriertes OCR digitalisiert
  • Bereitstellung von eingerichteten Geräten
  • Automatische PDF-Reports an das Backoffice
  • Individuelle Formulare mit messespezifischen Anpassungen
  • Sicherer und aktueller Upload von Kundendaten per WLAN oder Mobilfunk

Leistungen

Icon OCR
Integriertes OCR (Texterkennung)
Icon Training
Schulung durch cluetec
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Von der Erfassung von Kontaktdaten auf der Messe bis hin zur Übergabe an das Backoffice konnte der komplette Leadprozess mithilfe von mQuest® digitalisiert werden. Maximale Datenqualität sowie verkürzte Reaktionszeiten steigern die Kundenzufriedenheit zudem nachhaltig.
Gundula Schulze, Marketing Communication Manager HMS Industrial Networks

Mehr Success Stories

Software für Store Checks und Revisionen bei PM-International

Einfach. Erfolgreich. Digitalisiert.

Luftaufnahme von the lab

Mensch-Maschine-Schnittstelle im Auto der Zukunft.

Mobile Data Collection für die Uni Mannheim

Man lernt nie aus.

Mobile Data Collection für Cargo im Auftrag von TIER

Mikromobilität im Nutzer-Check bei TIER.

Digitalized audits at Continental with the mQuest<sup>®</sup>Audit software

Mehr Effizienz durch Digitalisierung bei Continental

diary-study-software-perl

Was stresst dich wie?!

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Digitalisierung in der Baubranche

Schaffe, schaffe, Häusle bauen

Fragen lohnt sich für Lidl

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Forvia smart digitalisiert

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen

Foto: IKEA Österreich

Küchenbau smårt digitalisiert

Open Air Insights für BOSCH

Der frühe Vogel fängt den Kunden

Schneller am Kunden bei HMS

Zukunft des Fliegens bei der Lufthansa

Branchenführend bei Filialprüfungen mit dichter & neira

Schadenregulierer der DEKRA im Außendienst

Digitalisierte Messebefragungen für Faircontrol

300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Erhebungen, Checks und Befragungen am POS

Foto: Flughafen Zürich AG

Digitalisierte Befragungen am Flughafen Zürich

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken

Eventbefragung auf dem Villacher Kirchtag

Flugmodus? Kein Problem!