40 Jahre Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe.

Am 08. und 09.06.2018 feierte die Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule Karlsruhe das 40 jährige Jubiläum des Studiengangs Wirtschaftsinformatik. Neben vielen erfolgreichen Projekten und Kooperationen kann die Fakultät auch auf eine große Zahl von Absolventen zurückblicken.

Im Rahmen der großen Jubiläumsfeier fand bereits am Freitag eine große Konferenz für Studenten statt. Zahlreiche Speaker aus verschiedensten Unternehmen und Branchen boten eine geballte Ladung Fachwissen. Als Spezialist für Digitalisierung war auch cluetec im vielfältigen Programm vertreten. Iskandar Abudiab und Bernhard Günter behandelten das Thema „Cloud Native“. Fragen wie: „Was bedeutet Cloud Native?“, „Wie kann ich an neue Cloud Native Projekte heran gehen?“, Oder auch: „Wie sieht die Arbeitsweise und der komplette Workflow für solche Projekte aus?“ wurden hierzu erläutert.

Auch am Samstag bei der Alumni Fachtagung stand Thomas Rieger, Gründer und Geschäftsführer der cluetec, mit dem Thema „Einsatz disruptiver Technologien am Beispiel von mQuest® Audit“ auf dem Podium. Der Vortrag erläuterte den technologischen Wandel, welchen die cluetec in der Softwareentwicklung von mQuest durchlaufen hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.

Wir möchten der Fakultät für Wirtschaftsinformatik an dieser Stelle herzlich zum 40 jährigen Bestehen gratulieren und uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei der Hochschule Karlsruhe für die durch und durch gelungene Veranstaltung bedanken.