Open Air Insights

Mehrwöchige Tagebuchstudie zu Outdoor-Produktneuheit

Um Produktneuheiten vor der Markteinführung auf Herz und Nieren zu prüfen, führt die BOSCH User Experience Division regelmäßige Langzeitstudien durch. So auch zu einem kommenden Produkt im Mobilitätsbereich.

Ausgestattet mit eigenen Smartphones und mQuest® Diary hatten Teilnehmer über mehrere Wochen die Aufgabe das neue Outdoor-Gerät unter realen Bedingungen zu testen. Um den „Moment of Truth“ während des Einsatzes in verschiedenen Outdoor Situationen zuverlässig festhalten zu können, war die Offline-Fähigkeit von mQuest® ein entscheidendender Faktor. Die Ergebnisse der Tagebuchstudie spiegeln die Meinungen der Zielgruppe exakt wieder und liefern wertvolle Informationen, um dem Produkt den letzten Feinschliff rechtzeitig vor der Markteinführung zu geben.

BOSCH Logo

Kunde: BOSCH
www.bosch.de

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest® Diary
  • Selbstständiges Ausfüllen der Fragebögen auf eigener Hardware der Probanden
  • Regelmäßige Updates der Fragebögen während der Studie
  • Einsatz von Push-Notifications zur Erinnerung an Updates und Aufgaben
  • Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk dank Offline-Funktionalität
  • Tagesaktueller Upload der Ergebnisse

 

Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Software
Icon Stift
Unterstützung bei der Fragebogen-Umsetzung
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Zuverlässig und performant. So lässt sich unser Eindruck zu mQuest® am besten zusammenfassen. Dank der Offline-Funktionalität und der intuitiven Handhabung bei Tagebuchstudien konnte der Produkttest reibungslos durchgeführt werden.
www.bosch.de

Mehr Success Stories

Fabrik

Mehr bewegen durch digitale Audits bei SEW-EURODRIVE.

Bagger

Robuste Audit Software für kraftvolle Maschinen.

Digitalisierung in der Baubranche

Schaffe, schaffe, Häusle bauen.

Audit Software für Lieferantenaudtis bei Kärcher

Sauber digitalisierte Lieferantenaudits bei Kärcher.

Roter Truck im Grünen mit der Aufschrift "Qualität"

Weiterer Meilenstein der Digitalisierung bei Emons.

Software für Store Checks und Revisionen bei PM-International

Einfach. Erfolgreich. Digitalisiert.

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken.

Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt von außen bei schönem Wetter

Gesund digitalisiert im Sankt Katharinen-Krankenhaus...

Audit Software bei Volkswagen für Retail Audits

Weltweit exzellent mit Digitalisierung.

Luftaufnahme von the lab

Mensch-Maschine-Schnittstelle im Auto der Zukunft.

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Mobile Data Collection für Cargo im Auftrag von TIER

Mikromobilität im Nutzer-Check bei TIER.

Digitalized audits at Continental with the mQuest<sup>®</sup>Audit software

Mehr Effizienz durch Digitalisierung bei Continental

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert

diary-study-software-perl

Was stresst dich wie?!

Mobile Data Collection für die Uni Mannheim

Man lernt nie aus.

Fragen lohnt sich für Lidl

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Forvia smart digitalisiert.

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen