Marketingmaßnahmen im Moment of Truth festhalten mit S&L Medienproduktion
Mein Weg zum Film

Touchpoint-Tracking zur Gewinnung von Consumer Insights in Echtzeit

ACTIVE TOUCH! von der S&L Medienproduktion ist ein Touchpoint-Tracking, welches Kontaktpunkte der Kinozuschauer mit Filmen mit Hilfe von mQuest® erhebt und die Wirkung von Marketingaktivitäten – online wie auch offline – nahezu in Echtzeit überprüft. Somit wird eine kurzfristige und zielgerichtete Anpassung laufender Marketingmaßnahmen ermöglicht. Langfristig lassen sich mit dieser Methode Trends und Tendenzen identifizieren und ein sich änderndes Informationsverhalten der Konsumenten erkennen.

mQuest® wurde von den Teilnehmern bei jedem Kontakt mit einem aktuellen Kinofilm aufgerufen um einen kurzen Fragebogen mit maximal sechs Fragen zu beantworten. Zeitnahe Reportings lieferten den Filmverleihern wertvolle Erkenntnisse über laufende Kampagnen. 

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest®
  • Unmittelbare Erhebung eines Touchpoints im Moment des Kontakts
  • Analyse in Echtzeit
  • 3 Monate Laufzeit, 250 Teilnehmer pro Monat
  • Über 30.000 gemeldete Kontakte
  • Selbstständiges Ausfüllen durch die Teilnehmer der Studie

Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Sofware
Icon Stift
Fragebogenumsetzung durch cluetec
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
mQuest® war ein zentraler Baustein von ACTIVE TOUCH! Erstmals konnten die Filmverleiher die Wirkung ihrer Marketingmaßnahmen im Moment of Truth überprüfen, um so zeitnah Einfluss auf laufende Kampagnen zu nehmen.
Gaby Hardt-Voß, Head of Market Research, S&L Medienproduktion GmbH

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