Fragen lohnt sich

Internationale Kundenbefragungen am POS bei Lidl mit über 9.000.000 Teilnehmern

Seit 2016 führt Lidl weltweit Kundenbefragungen in mehr als 25 Ländern durch. Nach ihrem Einkauf werden Kunden zu ihrem Wohnort, dem Erhalt des wöchentlichen Werbehandzettels und weiteren Themen befragt.

Seit Start des Projekts wurden schon über 9,2 Mio. Befragungen in den Lidl-Filialen durchgeführt. Angegebene Adressdaten werden mit hinterlegten Straßenlisten abgeglichen und im System automatisch um Geokoordinaten angereichert. Die Datenerhebung erfolgt dabei anonym um die Konformität mit den Datenschutzbestimmungen in den jeweiligen Befragungsländern sicherzustellen.

Erhobene Daten werden in einem speziell entwickelten Portal verwaltet und in Diagrammen dargestellt. Die gewonnenen Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für die künftige Expansionsplanung und die Werbemittelverteilung.

Lidl Logo

Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG
www.lidl.info

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest®
  • Millionen erhobene Datensätze in über 25 Ländern
  • Digitalisierte Fragebögen mit hinterlegten Straßenlisten
  • Multilinguale Fragebögen in 23 Sprachen
  • Automatische Ergänzung von Geokoordinaten
  • Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk dank Offline-Funktionalität

Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Software
Individuelles Analyseportal
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Mit mQuest® konnten wir auf ein fertiges Produkt zurückgreifen und damit die Time-to-Market für unsere Befragungslösung enorm verkürzen. Die Funktionsvielfalt und insbesondere die Offline-Funktionalität haben uns überzeugt. Wir konnten dadurch die Qualität der Befragungsergebnisse deutlich steigern und international standardisieren.
Florian Krebs, Business Consulting Geospatial Solutions Schwarz IT KG

Mehr Success Stories

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert.

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Fragen lohnt sich für Lidl

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Faurecia smart digitalisiert

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen

Foto: IKEA Österreich

Küchenbau smårt digitalisiert

Open Air Insights für BOSCH

Zukunft des Fliegens bei der Lufthansa

Der frühe Vogel fängt den Kunden

Schneller am Kunden bei HMS

Schadenregulierer der DEKRA im Außendienst

POS Aktivitäten bei VERTIKOM smart gesteuert

Branchenführend bei Filialprüfungen mit dichter & neira

300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Digitalisierte Messebefragungen für Faircontrol

Erhebungen, Checks und Befragungen am POS

Digitale Bewertung von Fahrzeugsitzen bei Adient

Foto: Flughafen Zürich AG

Digitalisierte Befragungen am Flughafen Zürich

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken

Eventbefragung auf dem Villacher Kirchtag

Flugmodus? Kein Problem!