Alternativlos bei Car Clinics

Car Clinics mit mQuest® bei Ipsos

Car Clinics stellen ganz klar die Königsdisziplin in der Marktforschung dar. Fahrzeug-Prototypen werden dabei durch potentielle Kunden bewertet. Die Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit, Fragebogengestaltung, Analytik und die Verknüpfung von qualitativer und quantitativer Forschung sind bei Car Clinics sehr hoch.

Vor allem ist es aber eine logistische und technische Herausforderung, bei der es auf höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit der Partner und nicht zuletzt der Softwarelösungen ankommt. Fragebögen mit komplexen Loop-Strukturen müssen in kürzester Zeit angepasst werden können. Darüber hinaus muss die Erhebungssoftware praktisch absturzsicher sein, da eine minutiöse Zeitplanung der Interviews das A und O bei der Umsetzung einer Car Clinic ist.

Ipsos Logo

Kunde: Ipsos Loyalty GmbH
www.ipsos.com/de-de

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest® Car Clinic
  • Langjährige und bewährte Partnerschaft bei Car Clinics und Marktforschungsprojekten
  • Gemeinsame Weiterentwicklung des Produkts um allen Anforderungen gerecht zu werden
  • Von Fahrzeugherstellern anerkannte und zertifizierte Lösung
  • Editierbare Fragebögen mit komplexen Logiken
  • Unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk

Leistungen

Fragebogenumsetzung
Anwenderschulungen
Weltweiter On-Site-Support
Vermietung eingerichteter Geräte
cluetec ist ein bewährter und langjähriger Partner von Ipsos mit skalierbaren Leistungen. Alle Anforderungen, insbesondere in Hinblick auf die Datensicherheit und die Zuverlässigkeit, werden von mQuest® zu 100 % erfüllt. Damit trägt die Software wesentlich zur Bedienung unserer anspruchsvollen Kunden bei komplexen und sehr unterschiedlichen Car Clinics bei.
Christoph Lehner, Director, Ipsos Loyalty GmbH

Mehr Success Stories

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert.

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Fragen lohnt sich für Lidl

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Faurecia smart digitalisiert

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen

Foto: IKEA Österreich

Küchenbau smårt digitalisiert

Open Air Insights für BOSCH

Zukunft des Fliegens bei der Lufthansa

Der frühe Vogel fängt den Kunden

Schneller am Kunden bei HMS

Schadenregulierer der DEKRA im Außendienst

POS Aktivitäten bei VERTIKOM smart gesteuert

Branchenführend bei Filialprüfungen mit dichter & neira

300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Digitalisierte Messebefragungen für Faircontrol

Erhebungen, Checks und Befragungen am POS

Digitale Bewertung von Fahrzeugsitzen bei Adient

Foto: Flughafen Zürich AG

Digitalisierte Befragungen am Flughafen Zürich

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken

Eventbefragung auf dem Villacher Kirchtag

Flugmodus? Kein Problem!