Foto: Automobili Pininfarina
Car Clinics mit Automobile Pininfarina
Prüfstand für Hypercars

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

In Zusammenarbeit mit der italienischen Hypercar-Schmiede Automobili Pininfarina und dem Marktfoschungsinstitut GIM wurden auf dem Genfer Automobilsalon kommende Fahrzeugmodelle auf den digitalen mQuest®-Prüfstand gestellt. Durch die bewährte und intuitive Handhabung bei Car Clinics und Face-to-Face-Befragungen war mQuest® die erste Wahl für die digitale Modellbewertung. Mithilfe von Heatmaps, Drag & Drop und multimedialen Fragen wurden dabei Meinungen zum Markenwert, Exterieur und Interieur sowie zur preislichen Einstufung erhoben.

Umgeben von Mitbewerbern war der direkte Vergleich zur Konkurrenz stets gegeben. Die daraus resultierenden Insights sind daher besonders valide und wertvoll für den Feinschliff zukünftiger Fahrzeuge.

Pininfarina Logo

Kunde: Automobili Pininfarina
www.automobili-pininfarina.com

Kurz & Knapp

  • Eingesetztes Produkt: mQuest® Car Clinic
  • Face-to-Face Befragung mehrerer Probanden auf dem Genfer Automobilsalon
  • Fragebögen mit Drag & Drop Fragen und zahlreichen multimedialen Elementen
  • Einsatz von Heatmaps mit anschließender aggregierter Auswertung im QuestReport
  • Unabhängig von Messe-W-LAN dank Offline-Funktionalität
  • Sichere Datenübertragung

Leistungen

Icon Provision
Bereitstellung der Software
Icon Stift
Fragebogenumsetzung durch cluetec
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Durch den Einsatz von mQuest® konnten wir äußerst wertvolle Insights während des Genfer Automobilsalons sammeln. Dank visueller und intuitiver Bewertungsmethoden, wie z. B. der Heatmap-Funktion, war mQuest® von Anfang an unsere erste Wahl.
Martin Lischka, Senior Product Manager, Automobili Pininfarina

Mehr Success Stories

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert.

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Fragen lohnt sich für Lidl

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Faurecia smart digitalisiert

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen

Foto: IKEA Österreich

Küchenbau smårt digitalisiert

Open Air Insights für BOSCH

Zukunft des Fliegens bei der Lufthansa

Der frühe Vogel fängt den Kunden

Schneller am Kunden bei HMS

Schadenregulierer der DEKRA im Außendienst

POS Aktivitäten bei VERTIKOM smart gesteuert

Branchenführend bei Filialprüfungen mit dichter & neira

300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Digitalisierte Messebefragungen für Faircontrol

Erhebungen, Checks und Befragungen am POS

Digitale Bewertung von Fahrzeugsitzen bei Adient

Foto: Flughafen Zürich AG

Digitalisierte Befragungen am Flughafen Zürich

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken

Eventbefragung auf dem Villacher Kirchtag

Flugmodus? Kein Problem!