300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Befragungsprozesse mit mQuest® und kundenspezifischem Portal digitalisiert

Seit über fünf Jahrzehnten entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt die ECE Shopping-Center weltweit. In regelmäßigen Intervallen werden in jedem Center verschiedene Befragungen zur Qualitätssteigerung des Einkaufserlebnisses durchgeführt.

Im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie entwickelte die cluetec in enger Zusammenarbeit mit der ECE ein System zur Organisation, Durchführung und Analyse. Centermanager können über ein zentrales Portal Befragungen planen und Fragebögen auf das jeweilige Center individualisieren. Alle Beteiligten werden automatisch über Aufgaben und den Stand der Befragung informiert. Die mit mQuest® erhobenen Daten werden mit dem System synchronisiert und können direkt über ein Dashboard ausgewertet und verglichen werden.

Logo: ECE

Kunde: ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG
www.ece.de

Kurz & Knapp

  • Eingesetzte Produkte: mQuest® und individuell entwickeltes Portal
  • Individualisierbare Fragebögen für alle zugehörigen Shopping Center
  • Automatisierte, centerspezifische PowerPoint- und Excel-Reports
  • Konzeption und Entwicklung eines Organisations- und Analyseportals
  • Automatische Zuordnung von Aufträgen und Erhebungsbögen
  • Tagesaktueller Upload der Daten per WLAN und Mobilfunk

 

Leistungen

Icon Portal
Entwicklung eines individuellen Portals
Icon Stift
Fragebogenumsetzung
Icon Support
Support
Icon Hosting
Hosting
Von der Konzeption, über die Implementierung bis hin zum termingerechten Launch, war die Zusammenarbeit mit cluetec immer von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt. Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft.
Dr. Till Dunemann, Teamleader Market Research, Marketing, Research & Innovation, Center Management ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg

Mehr Success Stories

Softwareentwicklung mit Python für ZF

Prüfsysteme bei ZF clever automatisiert.

Software für Tagebuchstudien zum Bezahlverhalten in der Schweiz

Wie zahlt die Schweiz?

Mobile App für Verkehrserhebungen und Fahrgastzählungen

Verkehrserhebung ohne Umwege

Alternativlose Erhebungssoftware bei Car Clinics von Ipsos

Success Story MiRO & mQuest

Raffiniert digitalisiert bei MiRO

Fragen lohnt sich für Lidl

Flugzeuge der Lufthansa Group

Groß angelegte Customer Journey Studie für Lufthansa Group

Digitales Touchpoint-Tracking für S&L Medienproduktion

Auditprozesse bei Faurecia smart digitalisiert

Foto: Automobili Pininfarina

Digitale Fahrzeugbewertung auf dem Genfer Automobilsalon

Foto: Frank Seifert

Digitalisierte Store Checks bei der Fraport AG

Digitale Feedbackbögen für Atlas Weyhausen

Foto: IKEA Österreich

Küchenbau smårt digitalisiert

Open Air Insights für BOSCH

Zukunft des Fliegens bei der Lufthansa

Der frühe Vogel fängt den Kunden

Schneller am Kunden bei HMS

Schadenregulierer der DEKRA im Außendienst

POS Aktivitäten bei VERTIKOM smart gesteuert

Branchenführend bei Filialprüfungen mit dichter & neira

300.000 Interviews, 199 Center, 14 Länder

Digitalisierte Messebefragungen für Faircontrol

Erhebungen, Checks und Befragungen am POS

Digitale Bewertung von Fahrzeugsitzen bei Adient

Foto: Flughafen Zürich AG

Digitalisierte Befragungen am Flughafen Zürich

Digitale Zufriedenheitsmessung in Apotheken

Eventbefragung auf dem Villacher Kirchtag

Flugmodus? Kein Problem!